Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Fledermausgedichte schreiben

Hintergrund

In Deutschland, dem Land der Dichter und Denker, liegt es ja beinahe schon auf der Hand mal ein Gedicht zu verfassen, warum nicht auch eins über Fledermäuse schreiben? Also falls ihr eine poetische Ader habt und diese mal mit dem Thema Fledermaus verbinden wollt, dann tut dies ruhig. Ihr werdet überrascht sein, was dabei rauskommt.

Zeit

So eine Aktion lässt sich natürlich das ganze Jahr über durchführen, aber am besten ist es natürlich, wenn es draußen dunkel, kalt und unangenehm ist.

Material

  • Stift und Zettel sowie viel kreative Energie wären sinnvoll

Aktion

Wenn sich jeder alleine hinsetzt bekommt jeder ein anderes Gedicht und wird die Sichtweise der Anderen über Fledermäuse sehen, aber versucht doch mal eine gemeinsames Gruppengedicht zu schreiben. Das macht Spaß und alle eure Ideen und Einflüsse zusammen ergeben ein Gedicht woran ihr so nie gedacht hättet. Also setzt euch zusammen und schreibt eure Dichtkunst nieder, vielleicht findet sich ja ein neuer Goethe oder Schiller?