Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 07:48, 11. Mai 2010 durch Christoph (Diskussion | Beiträge).
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Punkte: 10

Übersicht

Inhaltsverzeichnis

Bienen betreuen

Hintergrund

Bienen tragen einen großen Beitrag zum Naturschutz. Ohne sie würden zum Beispiel wesentlich weniger Obstbäume Früchte tragen und nicht zuletzt würde uns der gute Honig ja wohl auch fehlen. Um dies alles zu erhalten, könnt ihr selbst ein Bienenvolk anschaffen oder ein Volk eines Imkers betreuen.

Foto von Maja Dumat, pixelio.de

Aktion

Sucht euch eine geeignete Wiese, auf das ihr euer Volk stellen könnt. Sollte das Grundstück nicht euch gehören, fragt bei dem Besitzer nach. Um richtig mit den Bienen umzugehen, ist es besser, wenn ihr einen Imkerlehrgang besucht. Trotzdem solltet ihr euch hin und wieder Hilfe von einem erfahrenen Imker holen, der euer Volk immer mal wieder untersuchen kann.

Links

Eine Hilfe bei eurer Bienenbetreuertätigkeit kann die Seite www.beeincontact.de sein. Be(e) in Contact ist ein Projekt der NAJU und des Imkerbundes. Klickt euch einfach mal durch und macht gerne auch mit!